Sportfest 2017

Am 21.06.2017 fand auf dem Sportplatz des Schulzentrums Herzogenrath unser schuleigenes Sportfest statt. Trotz des ziemlich heißen Wetters fanden sich sämtliche Klassen aus allen Stufen unserer Schule gegen 10.00 Uhr auf dem Sportgelände ein und alle hatten viel Lust und gute Laune mitgebracht. Gut ausgestattet mit vielen Getränken und einigen Schattenplätzen, erfolgte dann der Startschuss  und die Schülerinnen und Schüler gingen auf Punktejagd.

An 18 verschiedenen Stationen mussten sie nicht nur zeigen, dass sie schnelle Läufer und gute Werfer sind, sondern auch beim Stapeln, Pedalofahren oder beim Wasserpistolenschießen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Zur Erholung standen anschließend auch Stationen zum Thema „Ruhe und Entspannung“ auf dem Programm. Jede Klasse sammelt an den verschiedenen Stationen Punkte, anhand derer jeweils die Gewinner der Unter-, Mittel-, Ober- und Berufspraxisstufen zu guter Letzt ermittelt wurden.

Zum Abschluss feuerten die Schülerinnen und Schüler noch die Fußball- Schülermannschaft an, die sich mit Lehrkräften und Praktikanten ein spannendes Spiel lieferten. Als sich das Sportfest dann gegen 13.30 Uhr seinem Ende näherte, konnte man in viele zufriedene und glückliche Gesichter blicken, an denen man den Spaß ablesen konnte, den die Kids an diesem Tag an Bewegung und Sport hatten.

Es war also ein voller Erfolg!!!

Zurück