'Auf zum Santa Run!'

Santa Run - Teilnehmer

Am 19.12.2015 haben sich drei Schüler und drei Lehrerinnen an der Schule getroffen. Der Rotary Club hatte für jeden Teilnehmer ein Weihnachtsmann-Kostüm gestiftet und so zogen wir eine Jacke, eine Hose, einen Gürtel, eine Mütze und einen Weihnachtsmann-Bart an. Das sah witzig aus.

Dann sind wir nach Heerlen mit dem schuleigenen Bus auf der Autobahn gefahren und haben einen Parkplatz gesucht. Unsere Weihnachtsmann-Truppe machte sich zum Treffpunkt in Heerlen auf. Zur Stärkung gab es für jeden einen Apfel. Unterwegs haben wir immer mehr andere Weihnachtsmänner gesehen. Alles war auf holländisch.

Um 14:00 Uhr haben wir uns mit Hilfe einer Frau, die vor uns Übungen gemacht hat, aufgewärmt. Es gab laute Musik dazu. Dann sind wir gelaufen - manche waren schneller, manche waren langsamer. Es gab Männer mit Schildern in gelben Jacken, die uns den Weg gezeigt haben. Wir sind durch die ganze Stadt Heerlen gerannt. Am Ende war eine Halle, wo sich alle getroffen haben. Für jedes Kind gab es eine Medaille und was zu trinken. Dann sind wir zum Bus gelaufen und sind zurück zur Schule gefahren.

Ich fand den Santa Run toll!