Roda Rocks - Schulband tanzt und singt

Roda Rocks

Mit dem Musiker Michael Witte erarbeitete die neu gegründete Schulband "Roda-Rocks" ihren ersten eigenen Song. Unter dem Titel "Tanzen und Singen" entstand ein rhythmischer Ohrwurm, den die Schülerinnen und Schüler in der Projektwoche vom 14. bis zum 18. November summend, flötend und singend durchs Schulgebäude trugen.

Mit Unterstützung und der fachlichen Hilfe des Musiker Michael Witte erprobten sich die Schülerinnen und Schüler am Schlagzeug, Keyboard, Xylophon, Cajon, Bass, Gitarre und natürlich im Gesang. Im Laufe der Woche haben die Schülerinnen und Schüler viele Instrumente ausprobiert. Einige Schülerinnen und Schüler haben schließlich "ihr Instrument" gefunden.

Heraus kam ein erstaunliches Stück Musik, dass für den "Tag der offenen Tür" auf CD gepresst wurde. Die Schulband "Roda-Rocks" wird am "Tag der offenen Tür" eine öffentliche Probe zeigen.

Hier können Sie unseren Song anhören! Roda Rocks - Tanzen & Singen:
Text und Musik: Roda Rocks - © Roda-Schule - Roda Rocks 2016