WDR Lokalzeit berichtet über die Tätigkeit der Kulturagenten

Die Roda-Schule ist für den Zeitraum von vier Jahren teilnehmende Schule am Modellprogramm „Kulturagenten für kreative Schulen“, initiiert und gefördert durch die Kulturstiftung des Bundes und die Stiftung Mercator in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Schule und Weiterbildung. Das Programm „Kulturagenten für kreative Schulen“ hat zum Ziel, bei Kindern und Jugendlichen Neugier für die Kunst zu wecken und mehr Kenntnisse über Kunst und Kultur zu vermitteln. Teilhabe an Kunst und Kultur soll so zu einem festen Bestandteil im Schulalltag werden.

Die Lokalzeit des WDR Fernsehens hat heute am 19.11.2013 einen Bericht über die Tätigkeit der beiden Kulturagenten in Aachen gesendet, der ab sofort für eine Woche in der Mediathek des WDR abrufbar ist.