Seite für Schülerinnen und Schüler

Hier findest du viele Fotos, eine Spieleseite und viele interessante Links. Viel Spaß! Aktuelle Berichte findest du im Bereich " Schulleben".

Der Rat der Schülerinnen und Schüler der Roda-Schule setzt sich aus allen gewählten Klassensprechern der Schule zusammen. Klassensprecher werden ab der Mittelstufe gewählt. Jedes Schuljahr wird ein neuer Rat und ein neuer Schülersprecher gewählt. Diese Schüler vertreten dann die Interessen aller Schülerinnen und Schüler. Der Schülerrat trifft sich auch regelmäßig mit dem Vertrauenslehrer.

Die Roda-Schule respektiert Persönlichkeitsrechte und veröffentlicht deshalb an dieser Stelle keine Bilder und Namen des Schülerrats. Der von den Schülerinnen und Schülern gewählte Vertrauenslehrer wird immer für ein Schuljahr von allen Schülerinnen und Schüler gewählt.