Elternseite

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte unserer Schülerinnen und Schüler!

Unsere Homepage und speziell diese Elternseiten sollen es Ihnen erleichtern, einen ersten Kontakt zur Schulgemeinde zu knüpfen, grundlegende Fragen zu klären oder an die von Ihnen gewünschten Informationen zu gelangen. Schauen Sie sich aber auch die anderen Seiten unsere HomePage genauer an! Sie lesen und finden bestimmt viele interessante und informative Dinge über unsere Schule. Oder wenden Sie sich bitte vertrauensvoll mit Ihren Fragen und Sorgen an uns - wir versuchen Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch oder bei einem Besuch in unserer Schule zur Seite zu stehen!

Was finden Sie auf den nachfolgenden Seiten unserer Internetpräsens?

Auf den folgenden Seiten können Sie sich näher über Elternmitwirkung und -vertretung, das AO-SF (Verfahren zur Feststellung des sonderpädagogischen Förderbedarfs) und über unseren Förderverein informieren. Außerdem stellen wir unsere Schulsozialarbeit vor und bieten Einblick in die Koordinierungs- und Beratungsstelle für schulische Integrationshilfe.

Unsere Schul- und Unterrichtskonzepte und wichtige Informationsschriften zum Infektionsschutz oder zur Regelung des Schulbesuchs bei ansteckenden Krankheiten finden Sie gesammelt und übersichtlich im Service-Bereich.