Wegbeschreibung

Die Roda-Schule liegt im Herzen der Stadt Herzogenrath, welche unmittelbar an der Hochschulmetropole Aachen und der niederländischen Gemeinde Kerkrade gelegen ist.

Die Roda-Schule ist mit dem Auto leicht über die Autobahnen A 4 (Köln/ Bonn - Aachen) und A 44 (Düsseldorf - Aachen) erreichbar. Die Roda-Schule liegt direkt an der Landstraße L 232 (Geilenkirchener Straße). Auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist unsere Schule gut zu erreichen. In Fußwegentfernung befindet sich der Bahnhof von Herzogenrath. Von hier fahren Züge in Richtung Aachen/ Köln und Mönchengladbach.

Sie erreichen die Roda-Schule u.a. mit einem AVV-Bus der Linie 21 (Fahrstrecke: Aachen Waldfriedhof - Burtscheid - Aachen Bushof - Haaren - Würselen - Herzogenrath - Übach-Palenberg), der Linie 47/ 147 (Fahrstrecke: Aachen Bushof - Roermonderstraße - Laurensberg - Richterich - Kohlscheid - Herzogenrath) oder der Linie 69 (Fahrstrecke: Alsdorf Annapark - Herzogenrath Bahnhof). Die Haltestelle ist "Herzogenrath Rathaus". Weitere Verbindungen entnehmen Sie bitte den Fahrplänen des AVV. Unsere Schule liegt direkt an der Kreuzung der Gertrudis- / Geilenkirchener Straße. Der Zugang erfolgt über die Gertrudisstraße.